- Hegering Willebadessen spendet 1500 Euro an die Ukraine-Hilfe
Hegering Willebadessen spendet 1500 Euro an die Ukraine-Hilfe
Der Hegering Willebadessen konnte in diesem Jahr 1500 Euro an die Ukraine-Hilfe des Kreises Höxter überweisen. In den vergangenen zwei Corona-Jahren waren keine Jahresmitgliedschaftsbeiträge eingezogen worden. Der Vorschlag, das Geld doch noch einzuziehen und einem wohltätigen Zweck zu spenden, erhielt auf der Jahreshauptversammlung viel Zuspruch. Der Hegering entschied sich angesichts des Ukraine-Kriegs, das Geld notleidenden Menschen in der Ukraine zukommen zu lassen.
- Frischer Wind für den Hegering Willebadessen
Frischer Wind für den Hegering Willebadessen
Nach langen Corona-Jahren, in denen die Vereinsarbeit gezwungenermaßen auf ein Minimum beschränkt werden musste, soll der Hegering in diesem Jahr 2022/23 wieder aktiver werden.
Dies zeigte sich zunächst an der regen Teilnahme der diesjährigen Hegeringsversammlung im Deutschen Haus und der Aufnahme etlicher neuer Mitglieder. Nach dem Ausscheiden fast aller Vorstandsmitglieder wurde zudem ein neuer Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Hans-Josef Kiens sowie Schriftführer Heiner Lippold wurden in den verdienten Ruhestand entlassen. Der Hegering dankt ihnen für ihr langjähriges und treues Engagement und wünscht ihnen weiterhin ein kräftiges Waidmannsheil. Neu im Vorstand durften Thomas Böger (Vorsitzender) und Andreas Falke (Stellvertretender Vors.) begrüßt werden. Auch im erweiterten Vorstand durften nach Niederlegung der Ämter (Obmann für Umwelt und Naturschutz Klaus Berheide, Obmann für Öffentlichkeitsarbeit H.-J. Kiens, Obmann für Brauchtum und Hundewesen T. Böger) neue Obleute ihren Dienst antreten (Obmänner für Umwelt und Naturschutz Johannes Diekmann und Ralf Varchmin, Obmann für Öffentlichkeitsarbeit T. Böger, Obfrau für Hundewesen Lea Hübner).
Der Hegering freut sich auf ein neues Jagdjahr mit verschiedenen gemeinsamen Aktionen, die das Vereinsleben wieder neu beleben sollen.